Sonntag 30.07.23, Sieg in Schlüsselfeld

Kreisliga 1 BA, SG Schlüsselfeld/Aschbach : ASV Sassanfahrt 0:3 (0:1)

Der ASV Sassanfahrt übernahm von der ersten Minute an die Initiative und hatte in der Anfangsphase deutlich mehr Ballbesitz, konnte diesen jedoch gegen die Defensive der SG nicht in klare Torchancen umwandeln. Der weitere Spielverlauf war geprägt von kleineren Fouls und langen Bällen des ASV in Richtung Tor der SG, die jedoch bis kurz vor Ende der ersten Halbzeit ohne Wirkung blieben. In der 45. Minute gab Egzon Babatinca dem zuvor eingewechselten Nicolas Starklauf eine gute Vorlage, die dieser eiskalt zur 0:1 Führung für den ASV verwandelte.

In der zweiten Halbzeit wollte der ASV zügig ein zweites Tor nachlegen, scheiterte aber zunächst an der gegnerischen Defensive. Mit fortschreitender Spieldauer wurden die Offensivaktionen des ASV immer präziser und fordernder. Schließlich schloss Thomas Schreiner unhaltbar links unten zum 0:2 in der 75. Minute ab. Anschließend war der Willen der SG gebrochen und der ASV belohnte sich kurz vor Spielende (87.) mit einem schönen Spielzug von Noah Benafghoul auf Manuel Bauer zum 0:3 Endstand.

Nach einem weiteren verdienten Sieg wartet nach gelungenem Saisonauftakt am Sonntag, dem 06.08.23 ein Topspiel gegen Tabellenführer Reichmannsdorf auf den ASV Sassanfahrt und seine Anhänger in der Heimstraße.