Donnerstag, 27.07.2023 - Geglückter Heimspielauftakt

Aktualisiert: 6. Aug. 2023

Kreisliga 1 BA, ASV Sassanfahrt : SV Eintracht Ober-/Unterharnsbach (2:1) 3:1

Gleich zu Beginn der neuen Saison 2023/24 beglückte der Spielplaner die Vereine mit einer englischen Woche. So durfte der ASV an diesem Donnerstagabend die Gäste aus Ober-/Unterharnsbach zum Heimspielauftakt begrüßen. Nach der Punkteteilung vom vergangenen Freitag in Strullendorf hoffte man heute den Heimanhang mit einem Dreierpack erfreuen zu können.

Bei schon fast herbstlichen äußeren Bedingungen übernahm die Heimelf gegen den Gast aus dem Burgebracher Gemeindeteil von Beginn an die Initiative.

Den Beginn der Partie dominierte der ASV konnte jedoch seine Torchancen nicht nutzen, so dass ein Freistoß die Gäste in der 30. Minute in Führung brachte und damit den bisherigen Spielverlauf auf den Kopf stellte.

Der ASV ließ sich davon jedoch nicht beirren und drängte weiter auf ein Tor. In der 40. Minute war es schließlich soweit: Janneck Bauer servierte von der linken Torauslinie den Ball für Björn Vogel, der per Kopfball um 1:1 ausglich.

Damit wollten sich die Lila-Weißen allerdings nicht zufrieden geben: Nicolas Starklauf drang mit Tempo in den Strafraum der Gäste ein und konnte dort nur mit einem Foulspiel gebremst werden. Den fälligen Elfmeter versenkte Björn Vogel quasi mit dem Halbzeitpfiff zur 2:1 Führung.

Die zweite Halbzeit startete ohne nennenswerte Torchancen. Durch eine Zeitstrafe des ASV gewannen die Gäste kurzzeitig noch einmal die Oberhand, konnte diese jedoch nicht in Tore umwandeln.

Die Schlussphase gehörte dann wieder der Heimelf mit Chancen fast im Minutentakt: Janneck Bauer ließ zunächst in der 85. Minute die große Chance zur Entscheidung liegen als Pflaum seinen Abschluss aus kurzer Distanz per Fuß klären konnte. In der Nachspielzeit setzte er den Ball zunächst noch aus kurzer Distanz an den Pfosten. In der darauffolgenden Angriffssituation wurde er über den rechten Flügel schön freigespielt und sorgte mit seinem redlich verdienten Treffer für den 3:1 Endstand.