ASV Sassanfahrt trauert um Helmut Biesenecker

Der ASV Sassanfahrt trauert um seinen langjährigen Sportkameraden Helmut Biesenecker, der kurz vor Jahresende 2023 im Alter von 81 Jahren verstorben ist.

Helmut Biesenecker war über 60 Jahre lang Mitglied unseres Vereins. Ab 1960 spielte er für die Herrenmannschaften des ASV zunächst als Mittelstürmer später auch als Defensivspieler und absolvierte dabei über 250 Spiele. Von 1966 bis 1968 führte er die 1. Mannschaft sogar als Spielführer aufs Feld. Höhepunkte waren dabei der Gewinn der Meisterschaften 1966 und 1970 mit den Aufstiegen in die Kreis- und Bezirksliga.

Seine große Passion galt allerdings der Schiedsrichterei. Ab 1973 für die Schiedsrichtergruppe Bamberg an der Pfeife, leitete der bis vor wenigen Jahren aktive Helmut Biesenecker über 1.000 Spiele als Unparteiischer. Stets zeigte er sich am Vereinsgeschehen des ASV interessiert.

Mit Helmut verlieren wir einen vorbildlichen und aufrichtigen Sportsmann, der stets ein offenes Ohr hatte.

Seiner Familie möchten wir unser aufrichtiges Beileid aussprechen und viel Kraft wünschen.