top of page

4. Spieltag der D1-Jugend (JFG)

Do 05.10.2023: Tabellenführung in Teuschatz zurück erkämpft

Am 4. Spieltag empfingen unsere D1-Jugend die SG Teuchatz. Das Spiel war eigentlich für den „Tag der Deutschen Einheit“ angesetzt, aber wurde aus diversen Gründen auf den Donnerstag verschoben. Nachdem alle andere Mannschaften aus dem ersten Tabellendrittel gewonnen hatten, mussten unsere Kids nachziehen, um weiterhin ungeschlagen und Tabellenführer zu bleiben. Von Beginn an, entwickelt sich ein Spiel, dass von einer gewissen Grundordnung und Defensive heraus aufgebaut werden sollte und diese Vorgabe von Coach Quotschalla wurde gut umgesetzt. Nach gut einer viertel Stunde belohnten sich die Kids für Ihr Spiel, Laurenz Geiling scheiterte zweimal am guten Gästekeeper, aber den „Abpraller“ konnte Lukas Nagengast zum 1:0 einschieben. Mit der 1:0 Führung im Rücken, erspielte man sich immer wieder gute Chancen. Nach 23. Minuten gab es Elfmeter für unsere JFG. Einen langen Ball bekam ein Gästespieler an die Hand, den fälligen Elfmeter konnte Hess Paul mit etwas Glück zum 2:0 verwandeln. Bis zur Halbzeitpause passierte nichts mehr. In der zweiten Halbzeit konnte man sich auch wieder gute Torchancen erarbeiten um das Ergebnis höher zu gestalten, scheiterte aber immer wieder am Aluminium ( 2x Ben Burkard ) oder am gut reagierenden Gästekeeper. So verwaltete man den Vorsprung bis zum Ende des Spieles und konnte einen verdienten Sieg einfahren. Somit konnte die Tabellenführung zurückerobert werden und man reist am kommenden Sonntag zur JFG Rauhen Ebrach zum Tabellendritten.



21 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Kommentare


bottom of page