top of page

Sonntag, 05.11.23 ASV führt Siegesserie gegen Schlüsselfeld fort

Kreisliga 1 BA, ASV Sassanfahrt : SG Schlüsselfeld/Aschbach 3:0 (2:0)

Bei nasskaltem Herbstwetter empfing der ASV am Sonntag, den 05.11.23 die Spielgemeinschaft aus Schlüsselfeld und Aschbach. Die Vorzeichen waren klar verteilt: der Gast war auf der Hut den Anschluss ans Mittelfeld nicht zu verlieren, während der heimische ASV seine Serie von mittlerweile neun ungeschlagenen Spielen ausbauen wollte. Die Kräfteverhältnisse wurden von Beginn an deutlich. Die Lila-Weißen sorgten durch Tore von Vogel und Babatinca (11. und 20. Minute) für eine frühe Führung. Allerdings hätte das Spiel zu diesem Zeitpunkt bereits entschieden sein können, weil weitere, teils hochkarätige Chancen von Babatinca, M. Bauer und Vogel ungenutzt blieben. Nachdem der gut leitende Schiedsrichter Dörfler einen weiteren Treffer auf Hinweis seines Assistenten aufgrund einer angeblichen Abseitssituation des Schützen Starklauf zurücknehmen musste (35. Minute), kam der Gast etwas stärker auf ohne allerdings zu zwingenden Chancen zu kommen. Dies fand seine Fortsetzung in den ersten 15 Minuten nach Wiederanpfiff, in denen die SG - auch bedingt durch die Beorderung von Enk in die Offensive - zu zwei, drei guten Einschussmöglichkeiten durch eben genannten Enk sowie durch Altmayer kam. Danach zog der ASV die Zügel wieder etwas an, allerdings dauerte es bis zur 80. Minute, in der Spielertrainer Oehrl persönlich den Deckel auf die Partie machte, als er einen Querpass von M. Bauer nach einem gut vorgetragenen Konter zum 3:0 in die Maschen setzte. Am Ende steht ein glanzloser, aber deutlicher und letztlich auch verdienter Sieg, mit dem der ASV seine Anzahl an ungeschlagenen Spielen am Stück auf zehn schrauben konnte.



33 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page